OPERATION NEW MARKETING.
Den Kampf um den neuen Konsumenten gewinnen.
Soziale Medien, mobile Anwendungen, fast täglich neue Internet-Plattformen: Sie machen Marketing zu einem Flug mit Jetgeschwindigkeit. Sie verändern die Welt und schaffen einen neuen Konsumenten – den „iKonsumenten“. Er fliegt unter dem Radar, hat sein eigenes konsumentengesteuertes „Pull-Marketing“, entzieht sich dem traditionellen Marketing jeden Tag ein Stück mehr. Er sitzt am Steuerknüppel und bestimmt den Kurs.
Damit wird das traditionelle Marketing zunehmend zu einem „Blindflug in der digitalen Wolke“. Was jetzt zählt, ist ein neues Marketing-Denken: Ähnlich wie ein Kampfpilot sein Instrumenten-Cockpit heranzieht, braucht das Marketing ein neues „Kommunikations-Cockpit“, um seine veränderte Mission zu erfüllen.
Doch wie macht man aus einem „Piloten-Cockpit“ ein „Marketing-Cockpit“? Holger Lietz weiß das aus seiner Ausbildung als Kampfpilot und einer 20-jährigen Karriere im Top-Management. Er hat den neuen Typus des Konsumenten auf dem Radar. Er zeigt, wie sie ticken und wie Unternehmen sie erreichen. Mit zahlreichen Best-Practice-Beispielen belegt Holger Lietz kenntnisreich die Chancen, die in einer konsequenten Marketing-Neuausrichtung liegen. Entscheider erhalten Impulse und Handlungsempfehlungen für ihre „Operation New Marketing“.
Holger Lietz gibt in seinem Vortrag Einblicke in das Marketing-Cockpit und zeigt:
- Wie Sie Ihr Radar neu justieren und den iKonsumenten im Blick behalten.
- Wie Sie mit innovativen Kaufentscheidungsmodellen erfolgreich sind.
- Mit welcher strategischen Ausrichtung Kommunikation und Marke den iKonsumenten wieder erreicht.
- Wie Sie dem iKonsumenten mit relevanten Inhalten auf Augenhöhe begegnen.
Zielgruppe.
- Manager, Führungskräfte und Teams: Für jedes Unternehmen, das Konsumenten ansprechen und gewinnen will.
Vortragsdauer.
- 45 oder 60 Minuten.