Level 10 Marketing basiert auf ein für die Luftüberlegenheit von Kampfpiloten entwickeltes System (OODA-Loop) und ist speziell für systematische High Performance im Marketing konzipiert.
Level 10 High Performance Marketing ist ein kundenzentriertes, prozessgetriebenes, sich selbst optimierendes und selbstverstärkendes System – für mehr Umsatz & Wachstum.
Es ist darauf ausgerichtet, das Marketing in immer wiederkehrenden 5 Phasen:
- verlässlich,
- transparent,
- messbar zu machen
- und Systemzyklen kontinuierlich zu verbessern und zu beschleunigen.
Darüber hinaus gewährleistet es – bei einer systematischen Anwendung – eine höhere Geschwindigkeit, um auf positive oder kritische Veränderungen wie Markt-, Wettbewerbs-, Marketing-, Preis-, Vertriebs- oder Produktveränderungen etc. frühzeitig agieren zu können.
Es ist einfach anzuwenden – unabhängig, ob auf Unternehmens-, strategischer Ebene oder bei der Planung und dem Einsatz von operativen Maßnahmen.
Es gibt Unternehmen, Teams oder Solo-Entrepeneuren ein transparentes, verlässliches System an die Hand, mit Hilfe dessen das Marketing in ein „High Performance System“ verwandelt und der Markt und Wettbewerb „outperformed“ werden kann – für mehr „Outcome“, anstatt „Output“, für mehr Umsatz & Wachstum.
Was hat Level 10 Marketing mit Kampfpiloten zu tun?
Kampfpiloten sind „high Performer“ und bewegen sich täglich in einem dynamischen Umfeld: „There is no mission as usual!“ Um in diesen Grenzbereichen zu bestehen, bedienen sie sich u.a. einem Entscheidungssystem, das sie in die Lage versetzt, agil in Bedrohungslagen und in dynamischen, ungeplanten Situationen zu agieren – transparent, systematisch und verlässlich.
Je schneller sie das System durchlaufen, umso schneller sind sie der Entwicklung immer einen Schritt voraus.
Manager bewegen sich zwar nicht in Grenzbereichen, aber sind täglich ebenfalls einem dynamischen, sich permanent und immer schneller ändernden Markt- und Wettbewerbsumfeld ausgesetzt. Hier sind die Stichworte Globalisierung, Digitalisierung und Disruption von Produkten, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen. Was für Kampfpiloten gilt, gilt auch für Manager:
„There is no mission as usual” – „There is no business as usual!“
Warum Level 10 Marketing?
Aber wie sieht der Alltag in den Unternehmen, im Marketing aus, vor allem bei klein- und mittelständischen Unternehmen? Hier hat das Marketing eine eher unterstützende, „non-Sales-Rolle“ und wird nicht als wirksames Instrument zur Umsatzgenerierung eingesetzt. Es ist eher ein Kostenfaktor als ein Wachstumstreiber.
Oftmals ist der Marketingalltag im Sinne eines effizienten Einsatzes ernüchternd: Keine Strategie, keine Systematik, keine zielgerichteten Maßnahmen und keine Prüfung auf Wirkung und Umsatzeffizienz. So bleibt Marketing Stückwerk und man nimmt sich entscheidende Umsatz- und Wachstumsmöglichkeiten, denn
Marketing verkauft immer vor dem ersten Kundenkontakt.
Um das Marketing zu einer High-Performance-Umsatzmaschine zu entwickeln, braucht es ein System, das schneller agiert als der Wettbewerb, dass das Marketing auf das nächste Level bringt.
LEVEL 10 HIGH PERFORMANCE MARKETING: MEHR UMSATZ, MEHR WACHSTUM.